Altersrente, Bankenkrise,
Ölpreisschwankung, Gengemüse,
Amtsmissbrauch und Klimawandel,
Volksverarmung, Aktienhandel:

Wirft man dies in einen Topf,
kann jeder sehn, die Welt steht Kopf!

Die gute Nachricht, das ist klar: Wir stehn fest, wie jedes Jahr!

Auch wenn die Zeichen immer mal wieder auf Sturm stehen, und die Zukunftsprognosen in vielen Bereichen pessimistisch ausfallen, so gibt es doch für uns genügend Gründe, trotzdem optimistisch zu sein:

Wir sehen uns auch in vermeintlicher Reszession durch unsere Kunden bestätigt, unsere Freude an der Arbeit wird einfach nicht weniger, und dann ist da noch der besondere Faktor, der gerade in der kommenden Weihnachtszeit aktuell ist: Denn inmitten vom Stress, dem kopflosen Herumrennen und der Zukunftsangst, die im Tohuwabohu der Volkszählung zur Zeit des Herodes vorhanden war, geschieht in der Stille ein Zeichen, dass sich auch Heute noch erfolgreich gegen den Zeitgeist stemmt.
Deswegen lassen auch wir uns nicht anstecken oder uns die Freude nehmen, z.B. das "Extra an Arbeit" auf uns zu nehmen. Wir wissen, dass wir reich beschenkt sind und dass immer jemand da ist, der uns die Hand reicht. Auch, wenn wir mal übers Wasser gehen müssen ...

Frohe Weihnachten!